Historie

Es war das Jahr 1999, in dem sich ein paar Deizisauer Eltern entschlossen, eine Elterninitiative zur Bildung eines Waldkindergartens zu gründen. Als Erweiterung des Erziehungs- und Bildungsangebotes der Gemeinde Deizisau sollte der Waldkindergarten eine Alternative zu den vorhandenen Regelkindergärten sein.

2000 beschließt der Gemeinderat die Errichtung des Waldkindergartens. Die Evangelische Kirchengemeinde übernimmt die Trägerschaft. Offizieller Beginn war der 01. September 2000.

Vom Kleintierzüchterverein mietet der Waldkindergarten 2002 ein "Häusle". Gleichzeitig erweitert sich der Waldkindergarten auf 2 Gruppen.
Um auf den veränderten Bedarf der Familien einzugehen, verlängert sich die Öffnungszeit 2009 auf 6 Stunden täglich.
Seit 2009 ist der Waldkindergarten eingruppig.